•  
  •  
Doris Spilling
Doris Spilling-Müller

Geboren und aufgewachsen in den Kriegs- und Nachkriegsjahren in Berlin

Witwe, zwei erwachsene Kinder 

Seit 1973 wohnte ich in der Schweiz, Anfang 2017 Umzug nach Travemünde/Deutschand

Nach dem Unfalltod meines Mannes studierte ich Betriebswirtschaft in Zürich, entschied jedoch nach dem Diplom, nicht wieder voll ins Berufsleben einzusteigen.

Meine Liebe zu Pferden und Hunden brachte mich dazu, während vieler Jahre jeweils eine Hälfte des Jahres in Argentinien mit der Natur zu leben. So genoss ich die Hektik des Berufslebens in der Schweiz und die Abgeschiedenheit in der Pampa. Dort begann ich auch zu malen.

Weiterbildung bei:
- Christine Blatter, Bremgarten/CH
- Mal- und Zeichenschule Art by Bonvalet/CH
- Eva Tadewald, Berlin, Bob-Ross-Technik/D
- Fatima Gilliet, Bremgarten/CH
- Heidi Reil, Österreich
- KreativAkademie, Travemünde/D

Diese Künstlerinnen und Künstler haben Spuren bei mir hinterlassen. Ich nehme mir aber die Freiheit, mich nicht auf einen Stil oder eine Technik zu beschränken.
Verschiedene erfolgreiche Ausstellungen.